Lernen konkret
Genetische Syndrome – Entwicklungsstörungen und Förderbedarf
Ausgabe 1/
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Artikelnummer | 23082501 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Grundschule, Grundschule 5/ |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Mathematik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Erscheint | Februar 2025 |
Abmessung | 29,7 x 21,0 cm |
Verlag | Westermann |
Entwicklung und Lernen vollziehen sich immer als ein komplexer Prozess, im Zusammenspiel von körperlichen, organischen und neurologischen Strukturen und mehr oder minder günstigen Umwelt- und Lernvoraussetzungen. Dabei spielen auch genetische Dispositionen eine Rolle. Damit zusammenhängende Syndrome wie Trisomie 21, Fragiles-X-Syndrom und andere werden vorgestellt und mögliche Beeinträchtigungen und Auswirkungen auf das kindliche Lernen und Verhalten beleuchtet. Weiterhin werden Konsequenzen für Bildung und Erziehung im SGE angesprochen
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