Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000552 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Sprachförderung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 25.02.2025 |
Dateigröße | 1,2 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Etta Wilkens |
Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit dem Down-Syndrom ist nicht allein durch die Folgen der chromosomalen Abweichung geprägt. Auch familiäre, soziale und kulturelle Kontextfaktoren sowie die individuelle Förderung der
Betroffenen spielt eine wesentliche Rolle. Der Beitrag gibt einen Überblick über syndromspezifische Besonderheiten und Fördermaßnahmen.