Das Prader-Willi-Syndrom Verstehen und Unterstützung in der Schule Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 1/2025 (Februar)
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Produktnummer | OD200051000553 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Kommunikation |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 25.02.2025 |
Dateigröße | 248,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Norbert Hödebeck-Stuntebeck |
Schlagworte | geistige Behinderung, Verhaltensauffälligkeiten, Prader-Willi-Syndrom, komplexe Behinderung, herausforderndes Verhalten, Selbstregulation, Behinderung, Motorik, Entwicklungsverzögerung, Ernährung, Pubertät, Genetische Syndrome |
Ziel dieses Beitrags ist es, die Besonderheiten des Prader-Willi-Syndroms (PWS) darzustellen und auf der Grundlage dieses Wissens begleitende und fördernde Handlungen für die schulische Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit PWS abzuleiten.
Syndrome und ihre Bedeutung im SGE
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Das Prader-Willi-Syndrom
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