Syndrome und ihre Bedeutung im SGE
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000551 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 25.02.2025 |
Dateigröße | 116,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Erhard Fischer, Peter Zentel |
Schlagworte | Partizipation, genetische Disposition, Verhaltensauffälligkeiten, Behinderung, Verhaltensphänotyp, geistige Behinderung, Bildungsschancen |
Der einführende Beitrag gibt einen Überblick über verschiedene Modelle und Konzepte von (geistiger) Behinderung. Der Fokus liegt dabei auf ganzheitlichen Modellen, die biologische, psychische und soziale Aspekte gleichermaßen in den Blick nehmen, sowie auf dem Konzept der Verhaltensphänotypen im Kontext organischer und neurlogischer Dispositionen.