Mädchen mit Rett-Syndrom Schlüsselstrategien für Kommunikation und Lernen Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 1/2025 (Februar)
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000546 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Kommunikation, Sprachförderung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 25.02.2025 |
Dateigröße | 637,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jennipher Mathieu |
Schlagworte | geistige Behinderung, Motorik, Apraxie, Kognitive Entwicklung, Rett-Syndrom, Genetische Syndrome, Aufmerksamkeit, Kommunikation, Sprachentwicklung, Krankheitsverlauf, Behinderung, Lesen, Unterstützte Kommunikation |
Beim Rett-Syndrom handelt es sich um eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die mit kognitiven, motorischen und sprachlich-kommunikativen Leistungseinschränkungen verbunden ist. Der Beitrag beschreibt die spezifischen Merkmale des Syndroms und zeigt Möglichkeiten auf, die betroffenen Mädchen hinsichtlich ihrer Teilhabe, Kommunikation und Lernmöglichkeiten zu unterstützen.