Zurück

Mathematik differenziert

Begriffe bilden – Tragfähige Vorstellungen aufbauen

Ausgabe 4/2023 (Dezember)

Produktabbildung
Erhältlich als:
Lieferbar
21,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
zzgl. Versandkosten
19,95 € 23072304 Print (red.Mwst)
1,05 € 23072304 sonstige Digitalleist.(volle MwSt)
Rabatt für Abonnenten der Westermann Fachzeitschriften
Der Sonderpreis wird Ihnen angezeigt, sobald Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Artikelnummer

23072304

Region

Alle Bundesländer sowie Luxemburg

Schulform

Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Grundschule 5/6, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule

Schulfach

Mathematik

Klassenstufe

1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Abmessung

29,7 x 21,0 cm

Verlag

Westermann

Der Umgang mit mathematischen Begriffen wie „Quadrat“ oder „Division“ ist ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Im Heft werden zentrale Aspekte zur mathematischen Begriffsbildung im Unterricht aufgegriffen. Die Beiträge zeigen auf, wie die Lernenden durch verschiedene Aktivitäten tragfähige Vorstellungen und ein Begriffsverständnis in unterschiedlichen Klassenstufen aufbauen können.

Erfahren Sie mehr über die Reihe

Wissen

Begriffe bilden – aber wie?
Grundschulkinder beschreiben ihre Vorstellungen zum Würfel
Dateigröße: 158,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Kostenlos

Unterrichten

„Immer grün-lila-orange.“
Sichtweisen von Erstklasskindern auf die Struktur von Musterfolgen
Dateigröße: 454,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

„Mein Würfel würfelt besser als deiner.“
Subjektive Vorstellungen auf dem Weg zum Wahrscheinlichkeitsbegriff
Dateigröße: 961,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Auf- oder Verteilen: Das ist hier die Frage
Grundvorstellungen zur Division verstehen, aufbauen und anwenden
Dateigröße: 923,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr

Geometrie entdecken
Ebene Figuren in der Umwelt erkennen, sortieren und beschreiben
Dateigröße: 917,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

„Man kann das legen, wie man will.“
Anbahnung erster Vorstellungen zum Anteilbegriff
Dateigröße: 467,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 4. Schuljahr

Mathematik in Person: Friedrich Ludwig Gottlob Frege
Was ist ein Begriff?
Dateigröße: 63,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Nachgedacht!
Vierecke sortieren
Dateigröße: 64,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Mathematik differenziert
Vergleichen und Kontrastieren – Ein effektives didaktisches Werkzeug
Ausgabe 1/2023 (März)
Lieferbar
23072301
21,00 €

Mathematik differenziert
Algorithmisches Denken
Ausgabe 2/2023 (Juni)
Lieferbar
23072302
21,00 €

Mathematik differenziert
Kunst und Mathematik – Eine bidirektionale Beziehung
Ausgabe 3/2023 (September)
Lieferbar
23072303
21,00 €
Alle 3 zugehörigen Produkte anzeigen

Die Ergänzung zum Heft.

Durch den Kauf dieses Heftes haben Sie die Möglichkeit, unser HeftPlusWeb-Angebot zu nutzen. Ihren HeftPlusWeb-Code finden Sie im jeweiligen Heft. Geben Sie Ihren Code einfach im nachfolgenden Eingabefeld ein.

Was ist HeftPlusWeb?

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden