Begriffe bilden – aber wie?
Grundschulkinder beschreiben ihre Vorstellungen zum Würfel
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 4/2023 (Dezember)
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.12.2023 |
Dateigröße | 158,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Rebecca Klose |
Schlagworte | Begriffe, Begriffsbildung, Geometrie, Begriffsverständnis |
In der Mathematik wird Begriffen eine große Bedeutung beigemessen. Doch was versteht man eigentlich unter einem mathematischen Begriff? Und wie werden mathematische Begriffe in der Grundschule gebildet? Diesen Fragen wird am Beispiel des Würfels nachgegangen.