„Man kann das legen, wie man will.“
Anbahnung erster Vorstellungen zum Anteilbegriff
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 4/2023 (Dezember)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200043000602 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 4. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 15.12.2023 |
Dateigröße | 467,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Stark |
Schlagworte | Anteilvorstellung, Anteile, Anbahnung, Brüche, Bruchzahlverständnis, kommunizieren |
Für ein tragfähiges Bruchzahlverständnis ist der Aufbau von Grundvorstellungen elementar. Dazu trägt die Vernetzung von verschiedenen Darstellungen bei. Die App Partibo unterstützt dies, indem sie die analoge Handlungsorientierung mit digitalen Medien und einem unmittelbaren Feedback über die Materialhandlung verknüpft.