Zurück

Praxis Geographie

Beurteilen und Bewerten – Ethische Fragen im Geographieunterricht

Ausgabe 10/2019 (Oktober)

Produktabbildung
Erhältlich als:
Lieferbar
19,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
Rabatt für Abonnenten der Westermann Fachzeitschriften
Der Sonderpreis wird Ihnen angezeigt, sobald Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!

Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:

Mehr zur Zeitschrift
Artikelnummer

61191000

Schulfach

Erdkunde, Geografie

Klassenstufe

ab 5. Schuljahr

Abmessung

29,7 x 21,0 cm

Verlag

Westermann

Dass Bewertungsaufgaben im Geographieunterricht eine große Rolle spielen, scheint Konsens zu sein. Es gibt aber Unsicherheit darüber, wie die Qualität von Schülerantworten hierbei gefördert werden kann. Die im Heft vorgestellten methodischen Konzepte zur Förderung des Kompetenzbereiches Beurteilung/Bewertung fokussieren darauf, Schülerinnen und Schüler zu befähigen, Raumkonflikte zu analysieren und Formen des Aushandelns von Konflikten zu erlernen.
Erfahren Sie mehr über die Reihe

Beiträge

Ethisches Urteilen im Geographieunterricht fördern
Dateigröße: 123,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Rote Karte für Skiurlauber?
Einen eigenen Standpunkt finden
Dateigröße: 622,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 5. Schuljahr

Fridays For Future
Ökologische Argumentationen ethisch beurteilen und bewerten
Dateigröße: 284,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Palmöl - was ist mir das "wert"?
Gewichtungsstrahl und Wertefächer als Grundlage eines Werturteils
Dateigröße: 408,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Die Argumentationswippe
Gewichtetes Urteilen veranschaulichen und reflektieren am Beispiel von Entwicklungsindikatoren
Dateigröße: 262,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Verzicht in einem Wertegefüge um Nachhaltigkeit
Ein Konzept zur Umweltbildung
Dateigröße: 251,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Die Doggerbank – unser Energiefeld der Zukunft?
Dateigröße: 769,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Nur aus Eigennutz, oder?
Die Bewertung von Chinas Auslandsaktivitäten unter Berücksichtigung chinesischer Wertmaßstäbe
Dateigröße: 339,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Shoppingcenter oder Parkanlage?
Entscheidungen mithilfe des praktischen Syllogismus nachvollziehen
Dateigröße: 181,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Praxis Geographie
Inseln im Mittelmeer – Von Stränden und Vulkanen
Ausgabe 9/2019 (September)
Lieferbar
61190900
19,00 €

Praxis Geographie
Wirtschaftsgeographie – Ökonomische Bildung im Geographieunterricht
Ausgabe 11/2019 (November)
Lieferbar
61191100
19,00 €

Praxis Geographie
Digitalisierung und Raum – Wie sich die Welt verändert
Ausgabe 12/2019 (Dezember)
Lieferbar
61191200
19,00 €
Alle 11 Produkte dieses Jahrgangs anzeigen

Die Ergänzung zum Heft.

Durch den Kauf dieses Heftes haben Sie die Möglichkeit, unser HeftPlusWeb-Angebot zu nutzen. Ihren HeftPlusWeb-Code finden Sie im jeweiligen Heft. Geben Sie Ihren Code einfach im nachfolgenden Eingabefeld ein.

Was ist HeftPlusWeb?

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden