Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule
Schulfach
Erdkunde
Klassenstufe
11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten
1
Erschienen am
01.11.2024
Dateigröße
88,1 kB
Dateiformat
PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen
Natalie Wellniak,
Schlagworte
Projektarbeit, Schule, LGBTQ
Die Einbeziehung von Diversität in den Geographieunterricht ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, die reale Welt in ihrer Vielfalt zu verstehen und in dieser kompetent zu agieren. Geographie beschäftigt sich nicht nur mit physischen Räumen, sondern auch mit den Menschen, die diese Räume prägen. Menschen haben unterschiedliche kulturelle und geschichtliche Hintergründe, kommen aus verschiedenen sozialen und wirtschaftlichen Verhältnissen und haben diverse Bedürfnisse und Perspektiven sowie unterschiedliche Einflussmöglichkeiten. Ein Verständnis dieser Vielfalt ist grundlegend, damit heranwachsende Menschen die Welt aktiv mitgestalten können.
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