Die Bedeutung der ICF in der befähigungsorientierten Förderplanung
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000524 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 24.05.2024 |
Dateigröße | 77,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Chris Piller |
Schlagworte | Partizipation, Förderdiagnostik, Kompetenzmodelle, Bildungsplanung, Förderpläne, Lehrplan, ICF, Curriculum, geistige Behinderung, Lernsituation, Lernziele, Systemisches Denken, Diagnostik, Kognitive Entwicklung |
Die Bildungsplanung bei Kindern und Jugendlichen mit einer
Beeinträchtigung muss diagnostische Informationen mitberücksichtigen Der Beitrag beleuchtet im Kontext der in der Schweiz etablierten Befähigungsperspektive das Zusammenspiel von Diagnostik und Bildung sowie die systematische und begriffliche Rolle der ICF.