Bildung und Befähigung Anregungen für einen Perspektivwechsel
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000515 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 24.05.2024 |
Dateigröße | 392,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Judith Hollenweger Haskell |
Schlagworte | Entwicklung, geistige Behinderung, Lernziele, ICF, Förderdiagnostik, Identitätsentwicklung, Partizipation, Befähigung, Behinderung, Förderpläne, Lehrplan, Schülerorientierung, Bildung, Förderunterricht, Lernentwicklung, Sonderpädagogik |
In diesem Beitrag wird einführend beschrieben, wie das Konzept der Befähigung Lehrkräfte darin unterstützt, bei der Förderung die Perspektive der Lernenden mit kognitiver Beeinträchtigung zu berücksichtigen.