Der Einsatz von Lautgebärden zur Förderung der Verbindung von Sprache und Schrift
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2024 (Mai)
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000520 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch, Fächerübergreifend, Pädagogik/Didaktik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 24.05.2024 |
Dateigröße | 402,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marc Tebbe, Holger Schäfer |
Schlagworte | Anlauttabelle, Förderunterricht, Laut-Buchstaben-Zuordnung, Literacy, Lautgebärden, Begriffsbildung, Gebärdensprache, Lautwahrnehmung, Phonologische Bewusstheit, Phonem, Buchstaben, geistige Behinderung, Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Satzbau, Alphabeth, Anfangsunterricht, Erstlesen, Graphem, Leseverstehen, Schriftspracherwerb |