Bildungsplanung konkret Diagnostik durchführen und Befähigungsperspektiven entdecken Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2024 (Mai)
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2024 (Mai)
Sofort verfügbar
4,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000519 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 24.05.2024 |
Dateigröße | 335,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Holger Schäfer, Peter Zentel, Roman Manser, Helga Schlichting |
Schlagworte | Kommunikation, Wahrnehmungsförderung, Förderung, Kompetenzen, Bildungsplanung, Diagnostik, geistige Behinderung, Mehrfachbehinderung, Entwicklung, Interaktion, Partizipation, Förderdiagnostik, Körperwahrnehmung |
Basierend auf der Durchführung der Förderdiagnostik mit Kindern und Jugendlichen mit schwerster Beeinträchtigung skizziert dieser Beitrag konkrete Vorschläge zur Bildungsplanung für diese Zielgruppe.
Bildungsplanung bei intellektueller Beeinträchtigung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Bildung und Befähigung
Anregungen für einen Perspektivwechsel
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Teilhabe im Bildungsprozess ermöglichen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr