Selbstbestimmung im Schulalltag Die Bedeutung der "Aktiven Partizipation" Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2024 (Mai)
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000518 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 24.05.2024 |
Dateigröße | 126,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Lars Mohr, Simon Christian Meier |
Schlagworte | geistige Behinderung, Partizipation, Sonderpädagogik, Interaktion, Schulalltag, Fürsorge, Aktivität, Kommunikation, Selbstständigkeit, Fremdbestimmung, Fördern, Lehrerverhalten, Selbstwirksamkeit |
Die Selbstbestimmung von Lernenden mit intellektueller Beeinträchtigung unterliegt in der Schule immer wieder starken Spannungen. Um diese wahrzunehmen und abzubauen, hilft eine Analyse der alltäglichen Interaktionsverhältnisse zwischen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern.
Bildungsplanung bei intellektueller Beeinträchtigung
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Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Bildung und Befähigung
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Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr
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