Interdisziplinäre Elterngespräche im Kontext der Befähigungsperspektiven
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2024 (Mai)
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000517 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Kommunikation, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 24.05.2024 |
Dateigröße | 796,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Roderick Gentinetta |
Schlagworte | Diagnostik, Förderdiagnostik, Kompetenzen, Dialog, geistige Behinderung, Kooperation, Beobachtung, Eltern, Gespräch, Lernziele, Bildung, Evaluation, Kommunikation |
Die Befähigungsperspektiven als gemeinsame Orientierung in der Bildungsplanung bilden eine Grundlage für eine gemeinsame Sprache, ein gemeinsames Bildungsverständnis und eine kooperativ interdisziplinäre Planung und Umsetzung von Bildungszielen. Der Beitrag stellt hierzu ein interdisziplinäres Gesprächsformat vor.