Die Fischereiwirtschaft in Penkye/ Winneba (Ghana) Beispiel einer antipatriarchalischen Rollenverteilung Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2024 (März)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2024 (März)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014801 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.03.2024 |
Dateigröße | 279,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Esther Y. Danso-Wiredu, Carla Hermanussen, Kati Barthmann, Gabriele Schrüfer |
Schlagworte | Fischerei, Geschlechterrollen, Ghana, Entwicklungsperspektiven |
Aus westlichen Perspektiven werden Frauen in afrikanischen Ländern oft als unterdrückt, machtlos und wirtschaftlich abhängig wahrgenommen. Ein vertiefter Blick am Beispiel der Fischereiwirtschaft in Penkye/Winneba stellt diese Wahrnehmung in Frage.
Zur Thematisierung von Entwicklungsdiskursen im Geographieunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Dekonstruktion des Entwicklungsbegriffs
Sprachsensibles Kommunizieren im Geographieunterricht fördern
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
„Gutes Leben“ statt Entwicklung
Ein Erfolgsmodell aus Ecuador?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr