Dekonstruktion des Entwicklungsbegriffs
Sprachsensibles Kommunizieren im Geographieunterricht fördern
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2024 (März)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014798 |
Schulfach | Erdkunde, Geschichte, Gesellschaftswissenschaften |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.03.2024 |
Dateigröße | 653,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Carla Hermanussen, Henriette Gemmeke, Andreas Eberth |
Schlagworte | Dekolonisation, Globaler Süden, Eurozentrismus, Disparitäten, Kolonialismus, globaler Norden, Entwicklung, Entwicklungsbegriff, Dokolonialisierung, Afrika, Entwicklungsländer, Afrozentrismus, Ethnozentrismus |