Eine Analyse der Unterrichtsqualität von 679 Geographiestunden Didaktische Impulse Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2024 (März)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2024 (März)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014799 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.03.2024 |
Dateigröße | 92,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Natalie Bienert, Nina Scholten, Rainer Mehren |
Schlagworte | Geographieunterricht, Hattie, Tiefenstruktur, Geographiedidaktik |
Wie ist aber eigentlich die Qualität unseres Geographieunterrichts in der Praxis? Um erste Antworten auf diese Frage zu bekommen, werden in einer Sekundäranalyse die Daten der externen Schulevaluation im Bundesland Sachsen ausgewertet.
Zur Thematisierung von Entwicklungsdiskursen im Geographieunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Dekonstruktion des Entwicklungsbegriffs
Sprachsensibles Kommunizieren im Geographieunterricht fördern
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
„Gutes Leben“ statt Entwicklung
Ein Erfolgsmodell aus Ecuador?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr