UK-Diagnostik bei Mehrsprachigkeit
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000514 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Kommunikation, Sprachförderung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 26.02.2024 |
Dateigröße | 105,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Lena Lingk, Julia Schellen |
Schlagworte | Beobachtung, Inklusion, Unterstützte Kommunikation, Diagnostik, Kommunikation, Förderdiagnostik, Mehrsprachigkeit, geistige Behinderung, Sprachförderung |
Der Beitrag beleuchtet die Situation mehrsprachiger Kinder und Jugendlicher mit Bedarf an Unterstützter Kommunikation (UK) und stellt ein mehrdimensionales diagnostisches Vorgehen als Grundlage eines inklusiven schulischen Sprachbildungskonzepts vor.