Diagnostik im Fachgebiet der UK
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000506 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Sprachförderung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 26.02.2024 |
Dateigröße | 380,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Susanne Mischo, Ingeborg Thümmel |
Schlagworte | Diagnostik, Hilfsmittel, Partizipation, Förderdiagnostik, Intervention, Sprachentwicklung, Förderkonzept, Kommunikation, Sprachförderung, geistige Behinderung, Lernentwicklung, Unterstützte Kommunikation |
Die Heterogenität des Personenkreises mit Bedarf an Unterstützter Kommunikation (UK) sowie die Fülle an verfügbaren Formen, Mitteln und Methoden der UK erfordern eine zielgruppenspezifische UK-Diagnostik. Der Beitrag geht der Frage nach, wie UK-Diagnostik im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung (SGE) umgesetzt werden kann.