DiaKomm Diagnostik und Kommunikationsförderung
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000507 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Kommunikation, Sprachförderung, Sprachheilpädagogik |
Klassenstufe | ab 1. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 26.02.2024 |
Dateigröße | 535,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Vera Schreiber |
Schlagworte | geistige Behinderung, Motorik, Unterstützte Kommunikation, Diagnostik, Hilfsmittel, Partizipation, Förderdiagnostik, Intervention, Sprachentwicklung, Förderkonzept, Kommunikation, Sprachförderung, Beobachtung, Ganzheitlichkeit |
Der Beitrag stellt mit DiaKomm ein Verfahren zur Unterstützten Kommunikation für Menschen auf frühen Entwicklungsniveaus vor. Anhand eines Fallbeispiels wird die Verlaufsdiagnostik und Förderung eines Mädchens mit DiGeorge-Syndrom veranschaulicht.