Das ABC-Modell UK-Intervetionen systematisch planen
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000510 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Sprachförderung, Sprachheilpädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 26.02.2024 |
Dateigröße | 550,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Tobias Bernasconi und Stefanie K. Sachse |
Schlagworte | Evaluation, Intervention, Sprachentwicklung, Förderdiagnostik, Kommunikation, Sprachförderung, Aktivität, Förderkonzept, Lernsituation, Unterstützte Kommunikation, Diagnostik, geistige Behinderung, Partizipation, ICF |
Interventionsplanung in der Unterstützten Kommunikation ist immer eingebunden in den Gesamtprozess aus Diagnostik, Umsetzung und Evaluation. Der Beitrag zeigt mit dem ABC-Modell einen Weg zur systematischen Interventionsplanung auf.