Autismus-Spektrum: Diagnostik kommunikativer Kompetenzen
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000508 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Kommunikation |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 26.02.2024 |
Dateigröße | 75,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nina Fröhlich, Anna Hallbauer, Claudio Castañeda |
Schlagworte | Interaktion, Sprachentwicklung, Kindliche Entwicklung, Sprachförderung, Autismus, Kommunikation, Unterstützte Kommunikation, geistige Behinderung, Motivation |
Kinder aus dem Autismus-Spektrum (AS) haben besondere Schwierigkeiten, das gezielte Steuern von Partnerinnen und Partnern zu erlernen. Die Einschränkungen der Interaktionsfähigkeit
wirken sich auf die Kommunikationsentwicklung aus. Der Beitrag stellt die unterschiedliche Entwicklung neurotypischer und autistischer Kinder aus dem AS vor und zeigt relevante
diagnostische Fragestellungen auf.