UK-Diagnostik bei Hörbeeinträchtigung
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000504 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Kommunikation, Sprachförderung, Sprachheilpädagogik, Wahrnehmung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 26.02.2024 |
Dateigröße | 122,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Karolin Schäfer |
Schlagworte | Hören, Unterstützte Kommunikation, Diagnostik, Hörgeschädigte Kinder, Förderdiagnostik, Kommunikation, geistige Behinderung, Sprachförderung, Beobachtung, Hilfsmittel |
Hörbeeinträchtigungen sind bei Menschen mit
geistiger Behinderung oft nicht leicht zu erkennen. Im Bereich der Unterstützten Kommunikation (UK) kann dies zu Missverständnissen in der Diagnostik wie auch
in der Förderung führen. Der Beitrag verdeutlicht dies an einem Fallbeispiel.