Das Kaiserreich in der historischen Kontroverse Arbeit mit einem Web-Angebot zum Thema „Geschichtsdeutungen“ Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2024 (Januar)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2024 (Januar)
Sofort verfügbar
2,00 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013515 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 1 |
Erschienen am | 02.01.2024 |
Dateigröße | 47,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Fieberg |
Schlagworte | Kaiserreich, Kontroverse, Moderne, Modernität |
Ein Streitgespräch zum Kaiserreich online - wie modern war das Deutsche Kaiserreich? Eine Kontroverse.
Geschichte – kontrovers gedeutet
Historische Meistererzählungen und ihre narrative Triftigkeit
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Geschichtsdeutungen im Geschichtsunterricht
Didaktisch-methodische Hinweise
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 13. Schuljahr
"… solange sie stehen"
Denkmalsturz und Geschichtsdeutung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr