Umgang mit komplexen theoretischen Modellen Das Beispiel der Tourismusentwicklung Thailands
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014771 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.12.2023 |
Dateigröße | 4,1 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Melissa Meurel und Tobias Ulmrich |
Schlagworte | Tourismus, Tourismusentwicklung, Modellauswertung, Thailand |
Theoretische Raummodelle zeichnen sich durch eine oft komplexe und abstrakte Darstellung geographischer Strukturen, Funktionen und Prozesse aus. Der Beitrag zeigt exemplarisch, wie Lernende mithilfe didaktisch-methodischer Maßnahmen bei der Arbeit mit theoretischen Modellen im Geographieunterricht unterstützt werden können, um potenzielle Lernschwierigkeiten zu überwinden.