Die Funktionen einer Stadt erleben Mit Spielen fachliche und mediale Kompetenzen fördern Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2022 (März)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2022 (März)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014565 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.03.2022 |
Dateigröße | 231,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Joelle-Denise Lux, Alexandra Budke |
Schlagworte | Spielen, Stadtgeographie, Grunddaseinsfunktion, Daseinsgrundfunktion, Spiel |
Digitale Spiele sind aus der heutigen Lebenswelt nicht mehr wegzudenken. Lehrkräfte können die Potenziale des Mediums nutzen, um interessanten Unterricht zu gestalten und dabei fachliche Kompetenzen zu fördern – im Bereich Stadtentwicklung etwa mit Stadtaufbau-Spielen wie SimCity BuildIt.
Digitales im Geographieunterricht
Ein Fach im Strudel von Kulturwandel, Mehrwertdebatte und „digitalen“ Kompetenzen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Die Funktionen einer Stadt erleben
Mit Spielen fachliche und mediale Kompetenzen fördern
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Die Nutzungskartierung einer Innenstadt mit GIS
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr