Digital-kollaboratives Arbeiten im Geographieunterricht (Fern-)Unterrichtsalltag mit Padlet und Miro Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2022 (März)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2022 (März)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014564 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.03.2022 |
Dateigröße | 56,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jonas Tumbrink, Markus Seibel |
Schlagworte | Disparitäten, EU, Padlet, Miro |
Um komplexe Probleme lösen zu können, benötigen Schülerinnen und Schüler übergreifende Kompetenzen, die auch in ungewissen und unerwarteten Kontexten zum Erfolg verhelfen. Eine Orientierung hierfür bieten die 4Ks (Kreativität, kritisches Denken, Kollaboration und Kommunikation) als Teil der 21st Century Skills.
Digitales im Geographieunterricht
Ein Fach im Strudel von Kulturwandel, Mehrwertdebatte und „digitalen“ Kompetenzen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Die Funktionen einer Stadt erleben
Mit Spielen fachliche und mediale Kompetenzen fördern
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Die Nutzungskartierung einer Innenstadt mit GIS
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr