Digital-kollaboratives Arbeiten im Geographieunterricht
(Fern-)Unterrichtsalltag mit Padlet und Miro
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2022 (März)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014564 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.03.2022 |
Dateigröße | 56,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jonas Tumbrink, Markus Seibel |
Schlagworte | EU, Padlet, Miro, Disparitäten |
Um komplexe Probleme lösen zu können, benötigen Schülerinnen und Schüler übergreifende Kompetenzen, die auch in ungewissen und unerwarteten Kontexten zum Erfolg verhelfen. Eine Orientierung hierfür bieten die 4Ks (Kreativität, kritisches Denken, Kollaboration und Kommunikation) als Teil der 21st Century Skills.