Problemen beim Rechnenlernen begegnen
Prävention – Diagnose – Förderung
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 1/2021 (März)
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.03.2021 |
Dateigröße | 150,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Axel Schulz |
Schlagworte | Diagnose, Förderung, Rechenschwäche |
Spätestens im dritten Schuljahr werden einige Kinder durch Aufgaben wie 72 - 35 vor große Herausforderungen gestellt und sie lösen diese, wenn überhaupt, schriftlich oder fehlerhaft. Wie es dazu kommen kann und was Lehrerinnen und Lehrer tun können, damit es nicht dazu kommt, will der folgende Beitrag klären.