Das lebendige Diagramm vor Ort Touristische Destinationen mit Butler einordnen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2019 (März)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2019 (März)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014208 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.03.2019 |
Dateigröße | 136,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Raimund Piening |
Schlagworte | Butler, Exkursion, Lernen vor Ort, Tourismus |
Modelle sind für Schüler oft nur schwer zugänglich. Mit dem „lebendigen Diagramm/Modell/Profil“ wird das Modellverständnis durch die Verbindung mit konkreten Beispielen erleichtert, indem vorgegebene konkrete Aussagen an der richtigen Stelle in das Modell eingeordnet werden. Das Beispiel zeigt eine Anwendung der Modellarbeit auf Exkursionen in touristischen Destinationen.
Modellkompetenz im Geographieunterricht
Welche Relevanz haben Modelle für die geographische Bildung?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Keine Angst vor Komplexität!
Strategien im Umgang mit komplexen Modellen aufgezeigt am Strukturmodell der deutschen Stadt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Von A nach B - globale Transportketten im Seehandel
Das Modell durch Beispiele erfahrbar machen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr