Modellkompetenz im Geographieunterricht Welche Relevanz haben Modelle für die geographische Bildung? Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2019 (März)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2019 (März)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014200 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.03.2019 |
Dateigröße | 74,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julian Bette, Martina Mehren, Rainer Mehren |
Schlagworte | Modellkompetenz, Modell, Modellverständnis, Modellauswertung, Raummodell, Modelleinsatz |
Modelle gelten als Schlüssel zum Weltverstehen. Für Lernende sind Modelle für den Erwerb flexiblen, transferfähigen und anwendbaren Wissens essenziell, weil geographische Sachverhalte durch Modelle sowohl in ihren Details erfasst als auch auf abstrakter Ebene miteinander verglichen werden können.
Modellkompetenz im Geographieunterricht
Welche Relevanz haben Modelle für die geographische Bildung?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Keine Angst vor Komplexität!
Strategien im Umgang mit komplexen Modellen aufgezeigt am Strukturmodell der deutschen Stadt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Von A nach B - globale Transportketten im Seehandel
Das Modell durch Beispiele erfahrbar machen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr