A pink vinyl diary Finding out how attitudes influence the perception of a text Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2018
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2018
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014628 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.10.2018 |
Dateigröße | 2,0 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katrin Wenzel |
Schlagworte | Dramapädagogik, Ganzschrift, Szenisches Lesen |
Der Linguist George Lakoff erläutert in seinem Buch "Don’t Think of an Elephant", dass wir aufgrund unserer Konzepte und Vorstellungen über die Welt die Dinge nicht unvoreingenommen betrachten können. Immer werden wir durch unsere eigenen Einstellungen und Erwartungen geleitet. Die hier vorgestellte Unterrichtsidee nutzt dieses Phänomen als Grundlage zur Übung des szenischen Lesens. Die Schülerinnen und Schüler lesen und interpretieren eine Szene aus dem Jugendroman "Infinitissimo" von Holly-Jane Rahlens.
Spielen macht Schule
„Sinnliche Gestaltung“ im Fremdsprachenunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Poetry in action!
Gedichte sprechend erspielen – Gedichte spielend sprechen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Roald Dahls "Matilda"
Mit szenischem Lesen zur Selbstreflexion
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
A pink vinyl diary
Finding out how attitudes influence the perception of a text
Sofort verfügbar
Dateiformat: Word-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
A pink vinyl diary
Finding out how attitudes influence the perception of a text
Sofort verfügbar
Dateiformat: Word-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
A pink vinyl diary
Finding out how attitudes influence the perception of a text
Sofort verfügbar
Dateiformat: Word-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr