Spielen macht Schule „Sinnliche Gestaltung“ im Fremdsprachenunterricht
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014616 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.10.2018 |
Dateigröße | 85,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Mechthild Hesse |
Schlagworte | Dramapädagogik, Fremdsprachendidaktik, Sprechen |
Dieser Beitrag ist ein Plädoyer für den Einsatz von Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht aller Stufen. Der Aufsatz ruft neurowissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre in Erinnerung, die – so sagen deren Vertreter – Eingang in das schulische Lernen finden müssen. Im ersten Teil werden die Erkenntnisse und Forderungen der Neurowissenschaften dargelegt, die die Grundlage bilden für einen auf Dramapädagogik basierenden Englischunterricht. Im zweiten Teil werden Möglichkeiten des Fremdsprachenunterrichts mit dramapädagogischen Ansätzen dargestellt.