Die Einführung des Euro Integration durch eine gemeinsame Währung? Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe Mai Heft 3 / 2018
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe Mai Heft 3 / 2018
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013147 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte, Geschichtlich-soziale Weltkunde, Gesellschaftslehre |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.05.2018 |
Dateigröße | 600,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Hans-Martin Kühl |
Schlagworte | Euroraum, Gemeinschaftswährung, Währungsunion, Euro |
Gerade wegen seiner Gegenwart im Alltag ist der Euro vielleicht das "griffigste" Symbol der europäischen Einigung. Befürchtungen über einen Verlust nationaler Handlungsspielräume stehen Hoffnungen auf größere Märkte gegenüber. Schülerinnen und Schüler (Klasse 9/10, Sek II) diskutieren dieses auch für historische Fragestellungen sehr relevante Thema.
Die Geschichte der EU
Motive und Antriebskräfte der Europäischen Integration
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Die Geschichte der Gegenwart Europas
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Was ist Europa?
Eine Annäherung an das (eigene) Bild von Europa
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr