Die Geschichte der EU Motive und Antriebskräfte der Europäischen Integration Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe Mai Heft 3 / 2018
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Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013142 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte, Geschichtlich-soziale Weltkunde, Gesellschaftslehre |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.05.2018 |
Dateigröße | 686,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Guido Thiemeyer |
Schlagworte | Europäische Integration, Europäische Union, Montanunion, Europäische Gemeinschafts |
Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Diskussionen um die Europäische Integration ist es sinnvoll zu fragen, warum es überhaupt zu einer Organisation wie der Europäischen Union kam. Welche Motive und Antriebskräfte standen hinter diesem Projekt? Dabei stellt sich heraus, dass die Integration Bestandteil eines säkularen Prozesses ist, der im frühen 19. Jahrhundert begann und bis heute nicht abgeschlossen ist.
Die Geschichte der EU
Motive und Antriebskräfte der Europäischen Integration
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Die Geschichte der Gegenwart Europas
Didaktisch-methodische Überlegungen
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr