Die Geschichte der Gegenwart Europas
Didaktisch-methodische Überlegungen
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe Mai Heft 3 / 2018
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013141 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte, Geschichtlich-soziale Weltkunde, Gesellschaftslehre |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.05.2018 |
Dateigröße | 61,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christoph Huber |
Schlagworte | Europäische Integration, Europäische Union, EWG, Europäische Gemeinschaft |
Die europäische Integration ist eines der Themen des Geschichtsunterrichts, das bis in die Gegenwart ragt. Die Aktualität liegt hier durch kontroverse Debatten und ungelöste Fragen unserer Zeit besonders klar zutage. Auch sind die Schülerinnen und Schüler in ihrer Lebenswelt und Lebensplanung von Entscheidungen und der Entwicklung der Europäischen Union unmittelbar betroffen. Was bedeutet dies für den Geschichtsunterricht zu diesem Thema?