Zählen, Zahlen Anzahlen erfassen
Mathematische Aktivitäten mit diagnostischer Intention
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200043000302 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 10.07.2017 |
Dateigröße | 1,2 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dorothea Doschko |
Schlagworte | Anfangsunterricht, Förderung, Zählen, Anzahlerfassung, Lernspiele, Bewegungsspiele, Rechenschwäche, Diagnostik, Rituale |
Durch immer wiederkehrende Übungen, „tägliche Rituale“, können Lehrkräfte die numerischen Vorerfahrungen ihrer Schülerinnen und Schüler erfassen – spielerisch, sozusagen im Nebenbei-Unterricht.