"Handfuls"
Übungsformate zur strukturierten Anzahlerfassung
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200043000301 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 10.07.2017 |
Dateigröße | 777,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ann Gervasoni und Andrea Peter-Koop |
Schlagworte | Anzahlerfassung, Mengen, Zahlen, Förderung, Rechenoperationen, Anfangsunterricht, Größen und Messen, Rechenschwäche, Anzahl, Größenvorstellungen, Strukturen |
Handlungsleitend lernen Kinder, ungeordnete Mengen zu strukturieren und so – statt zählend – Anzahlen zu bestimmen. Durch den Einsatz von Zehnerfeldern wird das „schnelle Sehen“ gestärkt.