Digitale Erinnerungskultur Chancen und Herausforderungen für den Geschichtsunterricht
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013607 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 03.03.2025 |
Dateigröße | 457,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Hannes Burkhardt |
Schlagworte | Geschichtskultur, Digitalität, Digitale Erinnerunsgkultur |
Schülerinnen und Schüler begegnen historischen Erzählungen in ihren Lebenswelten heute vor allem in Sozialen Medien, digitalen Spielen oder VR-Anwendungen. Als Teil einer digitalen Geschichtskultur prägen diese digitalen Medien maßgeblich das Geschichtsbewusstsein der Lernenden und stellen damit den Geschichtsunterricht vor eine Reihe von Chancen und Herausforderungen.