Lernstrategien in der Grundschule Lösung für verschiedene Herausforderungen schulischer Bildung?
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013456 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.01.2025 |
Dateigröße | 127,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dana Gaigulo |
Schlagworte | Kompetenzen, Planung, Regulieren, Lernstrategien, Überwachung, Lernziele, Wiederholung, Organisation, Elaboration |
Die Vermittlung von Lernstrategien ist expliziter Auftrag schulischer Bildung. Der Beitrag gibt einen ersten Überblick, welche Lernstrategien unterschieden werden können und thematisiert, inwiefern diese zum Erreichen weiterer schulischer Lernziele, z.B. im Fach Deutsch, insbesondere bei heterogenen Lerngruppen beitragen können.