Künstliche Intelligenz und Sprachverteilung in der digitalen Welt Potenziale von Sachtexten und diskontinuierlichen Texten vergleichen
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014605 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 13 |
Erschienen am | 01.10.2024 |
Dateigröße | 673,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | André Augstin, Anna-Frederike Gunkler |
Schlagworte | Sprachen in der (digitalen) Welt, Informationen sammeln, (dis-)kontinuierliche Textvergleich Texte |
Schülerinnen und Schüler werten in allen Unterrichtsfächern Informationen in kontinuierlichen wie diskontinuierlichen Sachtexten aus. Aber welcher Informationsgehalt geht von welcher Textsorte aus und wo stößt diese auf Grenzen der Darstellbarkeit? In diesem Unterrichtsmodell loten die Lernenden die Potenziale sowie die Grenzen unterschiedlicher Textsorten aus, damit sie sich eine effektive, eigenständige und reflektierte Informationserschließung aneignen können.
Was tun wir, wenn wir vergleichen?
Zum Handlungsschema "Vergleichen" im Deutschunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Digitale Anwendungen mit dem Digi-Guide in den Blick nehmen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
"Beider haben gemeinsam, dass ..."
Sprachliche Vergleiche im Kontext von Kennenlernen bewusst machen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr