Was tun wir, wenn wir vergleichen? Zum Handlungsschema "Vergleichen" im Deutschunterricht
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014601 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.10.2024 |
Dateigröße | 186,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Anna Ulrike Franken, Eva Pertzel |
Schlagworte | Literaturunterricht, Vergleichsgegenstände, Lernmethode |
Eine zentrale Aufgabe im Deutschunterricht ist es, Wissenselemente, Positionen oder Sachverhalte miteinander zu vergleichen. Das fängt bei lexikalischen Übungen zum Gegenüberstellen an, geht über das Vergleichen von Informationen und Positionen beim materialgestützten Schreiben und reicht bis zum Gedichtvergleich in Abituraufgaben. Das vorliegende Heft nimmt diese Bandbreite auf und zeigt unterschiedliche Vergleichsgegenstände aus dem Deutschunterricht und ihre Umsetzung im Unterricht.
Was tun wir, wenn wir vergleichen?
Zum Handlungsschema "Vergleichen" im Deutschunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Digitale Anwendungen mit dem Digi-Guide in den Blick nehmen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
"Beider haben gemeinsam, dass ..."
Sprachliche Vergleiche im Kontext von Kennenlernen bewusst machen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr