Die Stufen im Kopf (Un-)sichtbare Barrieren für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000533 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 26.08.2024 |
Dateigröße | 284,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Laura Wimmer |
Schlagworte | Gesellschaft, Partizipation, Barrierefreiheit, Handlungsorientierung, Teilhabe, Behinderung, Inklusion, Barrieren, geistige Behinderung, Mobilität |
Im nachfolgenden Beitrag werden sichtbare und unsichtbare Barrieren für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen vor dem Hintergrund ihrer gesellschaftlichen Teilhabe reflektiert und die Bedeutung von Barrierefreiheit und Behinderung in diesem Kontext interpretiert.