Mobilitäts- und Verkehrserziehung Eine gesamtschulische Entwicklungsaufgabe Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 3/2024 (August)
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000532 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Verkehrserziehung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 12 |
Erschienen am | 26.08.2024 |
Dateigröße | 256,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Holger Schäfer |
Schlagworte | geistige Behinderung, Verkehrserziehung, Prävention, Mobilitätserziehung, Alltagsorientierung, Soziales Lernen, Öffentlicher Nahverkehr, Curriculum, Umwelterziehung |
Die komplexen Aufgaben von Mobilität und Verkehr stellen gerade Kinder und Jugendliche mit intellektueller Beeinträchtigung vor große Herausforderungen. Der Beitrag gibt Anregungen, wie Mobilitäts- und Verkehrserziehung als gesamtschulische Entwicklungsaufgabe im Sinne kontinuierlicher Förderung verstanden werden kann.
Bewegte Teilhabe
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Mobilitäts- und Verkehrserziehung
Eine gesamtschulische Entwicklungsaufgabe
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