Das Kompetenzinventar KIM
Ein Instrument zur Einschätzung der räumlichen Orientierung und Mobilität
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 3/2024 (August)
Produktnummer | OD200051000530 |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Verkehrserziehung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 26.08.2024 |
Dateigröße | 443,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Erhard Fischer |
Um Mobilität und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen mit kognitiven Beeinträchtigungen gezielt zu fördern, bedarf es einer genauen Beurteilung ihrer diesbezüglichen Kompetenzen und
Einschränkungen. In diesem Beitrag wird hierzu ein niederschwelliges Instrument vorgestellt, das eine Erfassung der vielfältigen Aspekte von Orientierung und Mobilität erlaubt.