Von der informierenden zur handlungsleitenden Klimabildung
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014847 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.07.2024 |
Dateigröße | 49,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christoph Stein |
Schlagworte | BNE, Geographiedidaktik, Klimabildung |
Der Erfolg einer Klimabildung an Schulen lässt sich vor allem durch quantitativ belegte Emissionsminderungen messen. Deshalb zielt das Bedürfnis der weiterführenden Schulen auf handlungsleitende statt informierende Klimabildung.