Lesen fördern Teil 3: Eigenständiges Lesen Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe 3/2024 (Juli)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013444 |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 16 |
Erschienen am | 15.07.2024 |
Dateigröße | 5,3 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Anna Ulrike Franken, Eva Pertzel |
Schlagworte | Bücherei, Sachbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Buchauswahl, Leseförderung, Lesen |
Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) hat gezeigt, dass ein Viertel der Kinder den international festgelegten Mindeststandard beim Lesen nicht erreicht. Eine große Aufgabe für die Grundschule ist daher die Lesefähigkeiten weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler stärken, um eine solide Basis für ihr weiteres Lernen zu schaffen. In diesem Teil informieren wir Sie über Auswahlkriterien für Kinderliteratur und zeigen Ihnen, wie Kinder sich über Gelesenes austauschen können.