Schreiben bereichert!
Schreibzeit als Mittelpunkt des Deutschunterrichts
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe 3/2024 (Juli)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013426 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.07.2024 |
Dateigröße | 133,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Natalie Bors |
Schlagworte | Individualität, Rechtschreibung, Zuhören, Lesen, Schreiben, Schreibzeit, Motivation, Sprache untersuchen, Persönlichkeitsentwicklung, Sprechen |
Wenn Kinder in die Schule kommen, haben sie bis dahin in ihrem Leben Sprache als Ganzes erlebt. Nur Lehrpläne stückeln in Unterbereiche - der Übersichtlichkeit halber. Jeder Deutschunterricht, der von der Gesamtheit der Sprache ausgeht, bereichert. Der Beitrag stellt vor, wie dies mit einer regelmäßig durchgeführten Schreibzeit gelingt.