Die Vielfalt der Kölner Veedel Die sozialräumliche Gliederung durch Kartenauswertung erschließen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 5/2024 (Mai)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 5/2024 (Mai)
Sofort verfügbar
6,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014823 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 17 |
Erschienen am | 02.05.2024 |
Dateigröße | 1,1 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Anke Philipp |
Schlagworte | Diercke Weltatlas, Köln, Geographiedidaktik, Schichtenmethode, Kartenarbeit, Stadt, Kartenkompetenz, Kartenauswertekompetenz |
Im Unterrichtskonzept wird die Vorgehensweise des Ludwigsburger Modells zur Förderung der Kartenkompetenz exemplarisch an einem Beispiel aus der Stadtgeographie umgesetzt. Der Beitrag behandelt die sozialräumliche Gliederung der Stadt Köln in Nordrhein-Westfalen.
Kartenkompetenz im Geographieunterricht
Theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Implikationen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Die Karte als Medium
Ein didaktischer Impuls zum Modell der kartographischen Kommunikation
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Familienausflug nach Langeoog
Wir entwickeln unsere eigene Karte!
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr